Wir lieben Obst ...

... seit Generationen. Unser von Josef und Anni Henrich als Obstanbaubetrieb gegründetes Familienunternehmen wurde 1970 im „Obstgarten des Vordertaunus“, in der Gemarkung „Am Berg“ angesiedelt. 1992 über- nahm Sohn Horst als gelernter Obstbauer und Gärtner- meister den elterlichen Betrieb. Seine Söhne Holger (Dipl.-Ing. FH Getränketechnologie) und Ralf (Winzer und Dipl.-Ing. FH Getränketechnologie) setzen seit einigen Jahren die Familientradition fort. Sie verlagerten den Schwerpunkt des Obsthofs auf Kelterei und Brennerei.

Obst ist lecker und vielfältig. Um dieser Vielfalt gerecht zu werden, wurde der „Obsthof am Berg“ im Laufe der Jahre nicht nur um zusätzliche Anbauflächen, Kühlräume, Lagertanks und Gerätehallen erweitert: Schon 1983 wurde das Brennrecht erworben und mit einer Abfindungsbrennerei der Grundstein für die weitere Betriebsentwicklung über Obstanbau und -verkauf hinaus gelegt. 1996 wurde die Kelterei ausgebaut, und 2005 ging mit der Zertifizierung des Obstbaubetriebes auch der Bau einer Verschlussbrennerei einher.

 

Verschlussraum mit Kolonne Brennblase mit Helm
           Verschlussraum mit Kolonne                                   Brennblase mit Helm

 

Abfindungsbrennerei (seit 1983)

          Abfindungsbrennerei (von1983 bis 2013)